Volle Kraft voraus
Startseite  >  Agentur  >  Referenzprojekte
  • Volle Kraft Voraus

Volle Kraft Voraus

400 Berater segeln auf Erfolgskurs


Die Aufgabe:

Rund 400 Mitarbeiter eines namhaften deutschen Unternehmens sollten im Rahmen einer zweitägigen Teamkonferenz für ein weiteres erfolgreiches Jahr motiviert werden. Das Event sollte in einen Zyklus von thematischen Motivationsveranstaltungen eingebettet werden. Ziel war es, nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr das Tempo auf dem eingeschlagenen Erfolgsweg beizubehalten und dies durch ein entsprechendes Event-Motto zu transportieren.

Die Umsetzung:

Unter dem Motto „Volle Kraft voraus“ stachen 400 Berater an Bord einer beeindruckenden Flotte von vier Großseglern in Travemünde in See. An Deck wurde in den einzelnen Teams bei einer spannenden Challenge um jeden Punkt gekämpft, denn das Schiff mit den meisten Punkten startete bei der anschließenden Regatta von der Pole Position.
Die Challenges waren so ausgewogen gestaltet, dass jeder mit seinen Fähigkeiten das Team voranbringen konnte. Zielsicherheit war beim Schießen mit Super-Soakern gefragt, Teamfähigkeit beim Bedienen der mannshohen Katapulte hilfreich und das Knoten von dicken Tauen erforderte ein gewisses Maß an Koordination. Die Strategen punkteten bei der Planung einer Schiffsroute und kreative Köpfe konnten sich beim Bau von Papierschiffen austoben, die aber natürlich schwimmfähig sein mussten. Für den Adrenalin-Kick sorgte eine Tour mit hochmotorisierten Speedbooten, die die Segler begleiteten. Nachdem alle Aufgaben gelöst waren, hieß es „Segel hissen“ – mit voller Kraft versuchte nun jedes Schiff als erstes den Heimathafen zu erreichen.
Am Abend wurden die Sieger bei einer coolen Strandparty gebührend gefeiert. Ein maritimes Büffet, karibische Cocktails und gemütliche Strandkörbe sorgten für einen stimmungsvollen Abschluss des Tages. Während die Sonne filmreif im Meer versank, gab ein Berliner DJ-Duo den Startschuss für eine unvergessliche Partynacht unter den Sternen des klaren Osteehimmels.

Das Fazit:

Ein motivierendes Event, das den Teilnehmern nachhaltig in Erinnerung geblieben ist und Lust auf die kommenden Veranstaltungen macht.